Sonntag, 5. Februar 2012

Hier ist der Fasching schon gelaufen

Jaaaa, unser Kindergarten war wohl einer der ersten. Am Freitag war die große Party. Die Kleinsten haben dumm aus der Wäsche geschaut ... was soll der Quatsch auch *g .
Als Mecklenburger sind wir ja spätestens wenn wir erwachsen sind nicht so die Freunde des Faschings, aber gut, wenn man kleine Kinder hat muss man da durch und sich jedes Jahr aufs Neue Gedanken machen. Wenigstens hat man Anfangs noch Freiheiten fürs Kostüm, solang die Kinder nicht ihren absolut eigenen Kopf haben *g
So schlenderte ich vor einiger Zeit durch unsere Läden und stellte direkt wieder fest: Ich hasse diese komischen China-Billig-Kostüme! Ok, aber dann stolperte ich über eine Erdbeere, oh süß! Was für die kleine Püppi! Die kann sich noch nicht wehren.
Zuhause überlegt und sofort drauf gekommen, nicht umsonst habe ich schwedische Fleecedecken in allen Farben hier! Ruckizucki wurde die Farbenmix-Amelie umgeändert, Gummi unten rein, fertig. Mein Mann hat mir dann noch ein Muster für die Blätter am Hals aufgezeichnet. Herrlich!
Entstanden sind 2 Kostüme, auch für die Tochter meiner Freundin. Diese liebe Freundin war übrigens maßgeblich am Werkeln beteiligt, wir haben uns die Arbeit geteilt. Echt tolles Teamwork!
Achja, die Zeichnung für die Mütze hab ich sogar allein gemacht! Und ich bin eine absolute Null was das Führen eines Bleistifts angeht *g
Schnell noch ein paar Leggings nach eigenem (von ner gekauften abgezeichneten) Schnitt dazu und schick!
Während der Entstehungsphase entdeckte ich selbige Kostüme übrigens bei Dawanda, witzig, dass nicht nur ich die Schweden-Idee hatte ;)

Da wäre nun also einmal die Erdbeere:



Die Erzieherinnen und 2 meiner Freundinnen meldeten direkt Bedarf an einer großen Version an *lach

Tja, kommen wir nun zu der 4,5jährigen großen Püppi. An ihr ist ja meist nicht soviel Mädchenhaftes zu finden. Ich bin nie dem Rosa-Tripp erlegen und Röckchen und Kleidchen fand ich immer sehr unbequem für sie. So kam sie nun aber dieses Jahr das erste Mal "Mamaaaa, ich möchte eine Prinzessin sein" *kreisch*
Nähen kann ich sowas unmöglich, dafür bin ich zu unerfahren .. und wie schon erwähnt, DAS sind die schrecklichsten China-Kostüme die ich mir vorstellen kann.
Die große Püppi hatte vom Weihnachtsmarkt Pfeil und Bogen hier ... "Sag mal möchtest du nicht ein Jäger sein? So ähnlich wie Aschenbrödel im Film?" "Jaaaaa" *Steinplumps*

Also noch eine Amelie zugeschnitten, nen Gürtel gebastelt und einen Hut genäht. Die Feder dazu haben wir uns von Freunden besorgt deren Eltern alles was es an Geflügel gibt züchten. Achja, einen Schwertträger gab es auch noch dazu, aber die große Püppi entschied am Vorabend dass sie weder den Bogen noch das Schwert mitnimmt. Auch gut!
Als sie die Erdbeerkostüme sah wünschte sie sich plötzlich eine Erdbeere zu sein, och nöööö! Wieder eine mütterliche Idee: "Aber du kannst auch Tinkerbell sein!" "Aber da brauch ich Flügel!" ... Ok, so flitzte ich Donnerstags noch durch diverse Billigläden und fand ein paar kleine süße weiße Flügelchen. Auch davon war dann am Freitag früh keine Reden mehr. AUCH gut!
Sie ging super stolz in den Kindergarten :) :) :)




Ich hoffe ich bekomme noch Bilder vom Sterntalermädchen und vom Cowboy, denn die wohnen woanders.

Nun aber gute Nacht!!!

Dat Speedy

2 Kommentare: