Samstag, 17. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 14-17

Uiuiui, jetzt hänge ich ja doch ganz schön hinterher!
Aber die Müdigkeit wollte mich einfach nicht schreiben lassen.
Übrigens hatten wir gestern endlich mal eine weiße Landschaft, herrlich!

Los gehts!

14.
1. Wann kaufst Du einen Baum? Oder gar Plastik mit Duft?

Hab ich erledigt! Und ich glaube, das war sogar am 14. Es ist eine Nordmanntanne.

2. Selber schlagen oder einen von der Stange?

Eigentlich wollten wir mit Freunden selber schlagen. Irgendwie war aber der Termin noch nicht bekannt, daher hab ich die Woche halt zugeschlagen. Tjoa, und heut bekam ich Bescheid, dass heut der Termin ist ... zu späääät!

3. Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?

Normalerweise erst am 23. ... aber weil auch ich finde, dass es sich dieses Jahr ziemlich hinzieht, und weil ich für den Preis auch was vom Baum sehen will, darf er dann morgen, also am 4. Advent aufgestellt werden.


15.
1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?

Rooooooooot!

2. Echte Kerzen oder elektrische?

Definitiv elektrisch! Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie einen Baum im Wohnzimmer von Verwandschaft oder Bekanntschaft mit echten Kerzen gesehen, nein, sowas ist mir echt zu heikel.

3. Schillernd oder schlicht?

Hm ... Rote Kugeln in diversen Größen und evtl. noch eine Perlenkette in rot ... was ist das? ICH finds ja schlicht .. und irgendwie auch schillernd *grins


16.
1. Schneit es an Heiligabend?

Ich bitte darum!

2. Hast Du einen Schlitten?

Einen? ... mindestens 4

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

Klar! Ich lebe hier in der Seenplatte, da geht man als Kind schon aufs Eis. Meine große Püppi war im letzten Winter das erste mal auf Kufen auf dem Eis, zu süß. Da war sie 3 1/2 Jahre.


17.
1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. Allerdings kommt hier kein verkleideter Kerl, sondern die Geschenke standen z.B. letztes Jahr nach heftigem Klopfen an der Türe plötzlich vor selbiger auf einem Schlitten.

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?

Ich habe noch nie ein Weihnachtsfest ohne meine Eltern gehabt, und ich hoffe das bleibt auch noch einige Jahre so. Wir wohnen ja jetzt Tür an Tür, sind also fast die ganze Familie. Meine Schwester lebt etwas weiter weg mit ihrer Familie, dafür kommt aber mein Bruder (Single). ... Tja und normalerweise war meine Oma immer bei uns, aber sie hat leider schwer Demenz und somit reißen wir sie ungern aus ihrem Alltag im Heim. Leider :(

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

Bockwurst mit Kartoffelsalat *grins ... und das eben die Geschenke plötzlich da sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen