Montag, 19. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 18.+19.

18.
1. Sollte man bunte und blinkende Lichterketten verbieten?

Das ist mir ziemlich egal, ich wohne hier alleinstehend auf dem Land und in der nächsten Stadt finde ich es nicht schlimm, keine absolut gruselige Beleuchtung zu finden.

2.Was geht bei Dir zu weit an Deko?

Von oben bis unten zugepappte Hauswände und Vorgärten ... da möchte ich dann auch kein Nachbar sein und den Lichtschein im Schlafzimmer haben *g

3. Hast Du Lichterketten etc. im Garten, auf dem Balkon?

Wir haben im Büro am Fenster einen Baum aus Lichtschlauch und in meiner Wohnung leuchtet nur der Weihnachtsbaum.


19.
1. Gibt es an Weihnachten ein besonderes Essen?

Na am 1. Feiertag Ente vom Bauernhof, dazu Klöße und Rotkohl.

2. Und was ist mit Heiligabendmittag? Würstchen mit Kartoffelsalat?

Jaaaaaaaa! Mittag gibts an dem Tag meist nicht, das Gericht gibts dann Abends vor der Bescherung.

3. Denkst Du jetzt schon über eine Diät nach Weihnachten nach?

Äh nein ... ein Leben lang untergewichtig, ich brauche eher dauerhaft Weihnachten ;)
Wobei ich nicht verstehen kann, dass man an diesen Tagen zunimmt. Ich esse nicht mehr als sonst, es gibt Frühstück, Mittag und Abendessen und viel mehr genascht wird hier auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen