Dienstag, 7. Juni 2011

Ich hab da was gefunden!!!

Ein Spatzenbaby! Ohje ohje, jetzt bin ich ganz aufgeregt.

Also, der Hund wuselte um unsere große Mülltonne herum und da war mir direkt klar da muss iiiiirgendwas sein. Ich geh also dichter heran ... und da hör ich es schon "tschiep tschiep tschiep". Also Mülltonne vorsichtig zur Seite gewuchtet, Hund weggesperrt und das kleine Dingen eingesammelt.
Nun hab ich also schon ganz ganz ganz viel gelesen, ob man sie mitnehmen soll oder nicht, was man tun soll wenn man nicht ans Nest heran kommt, ob es vielleicht schon ein Ästling ist (Können noch nicht fliegen, sind aber ausm Nest raus und werden weiterhin von den Eltern gefüttert) ... wie es scheint ist Spatzi aber noch ein Nestling. Und ich komm an die Spatzennester nicht heran, die nisten hier zu Hauf unterm Dach.
Jetzt hab ich also erstmal ein Nest gebaut, Wollsocken und oben drauf Klopapier. Dann die lange Fütterungspinzette geholt (Ja ja, sowas hat man Zuhaus wenn man mal Echsen hatte, ab und zu Gottesanbeterinnen und Co.) ... und ich hab in meiner Not erstmal fix Regenwürmer verfüttert ... die dummerweise aber für Spatzen nix sind :( . Zumindest hat Spatzi aber sofort den Schnabel aufgerissen und gefuttert. Seit Sonnenuntergang ist nun Schlafenszeit .. ich bin gespannt auf morgen früh und grübel wie ich am besten die 3 Milliarden Fliegen fange die hier so rumflattern. Mal sehen, wann und ob ich überhaupt geweckt werden. Meist überleben Vögelchen sowas ja eher nicht :(
Oder ich setz ihn morgen früh wieder raus und hoffe die Eltern kümmern sich?! ... aber nein, ich glaub ein paar Tage fehlen noch um ein Ästling zu sein. Ach menno ... echt schwierig.
Achja ... Einmalspritzen um Wasser zu geben hab ich natürlich auch nicht im Haus und morgen keine Zeit.
Ich muss arbeiten (da kommt er mit) aber schaff es nicht zur Apo.

Oh man oh man, ob ich schlafen kann heut Nacht???!!!
Fragen über Fragen ... *seufz

3 Kommentare:

  1. Ohh. Ich kenn das. Wir hatten früher regelmäßig Vögel bei uns. Überlebt haben nicht so viele:-( Aber so ist das ja leider oft.
    Ich drück dir die Daumen, dass er morgen früh noch lebt und dass du irgendwie ne Möglichkeit zu helfen findest.
    Wir haben seit einigen jahren unsere Tierärztin. Die nimmt wirklich jedes Tier auf. Da weiß man wenigstens, dass das Tier in den besten Händen ist.
    Wünsch dir viel Glück mit dem Spätzchen.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, da würds mir genauso gehen wie dir ;) Ich werd da auch immer ganz nervös und weiss nicht was ich tun soll!!
    Ich bin schon ganz gespannt, wie es da mit euch weiter geht - und hoffe natürlich positiv. Drücke die dicken Däumchen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und der Spatz ist wohl auf!
    Liebe gespannte Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen