Freitag, 17. Juni 2011

Und ich war auch fleißig :)

Jau, ich hab fast jeden Abend etwas geschafft, und das obwohl ich gerade eine Woche voll gearbeitet habe im Büro MIT Kind im Schlepptau. Das heißt zuhause stapelte sich die Wäsche und Co. und ich hab mich Abends einfach hingesetzt und genäht und Wäsche Wäsche sein lassen *gg

Ich hab den bekannten Ottobreschnitt für eine Haremshose genommen. Da ich aber weder Ahnung vom Raffen habe, noch wie schonmal erwähnt Perfektionistin bin, hab ich mir das Ganze etwas vereinfacht. Keine Raffung, einfach nur Bündchen geschnappt und frei Schnauze schön eng angenäht. Hab die Hosen in 2 Größen gemacht und durch das "frei Schnauze Gewurschtel" sind sie wirklich allesamt totale Unikate *g
Die kleinere Variante können sich meine beiden Mädels sogar teilen.
Ärgerlich nur ... ich hatte so doofen Bündchenstoff, der ist bei 2 der Hosen so ausgeleiert, dass NULL Elastizität geblieben ist :( ... da muss ich wohl doch noch nen Gummi einziehen, weil die Hosen den Kindern nun einfach vom Po fallen.
Sind übrigens alle aus dünnem flutschigen Jersey von Trigema genäht, total klasse für den Sommer. Schön fluffig!

Hier aber nun mal ein paar (schlechte) Bilder.





Irgendwie sehen sie ja nach Schlafanzughose aus, aber ich find sie total witzig *ggg.
Und die Püppis lieben sie auch!
Die Große hatte sich dringend eine blaue gewünscht und saß dann den halben Abend neben mir und hat aufgepasst, dass ich auch endlich fertig werde damit.

Joa und am Mittwoch hab ich doch tatsächlich angefangen eine Amelia für mich zu nähen. Auch aus diesem Flutsch-Jersey. Die ist soeben fertig geworden und wartet nun auf ein Bild morgen.

Und wen es interessiert, dem Spatzi geht es bestens :) Er fängt nun langsam an allein zu futtern und hat heute eine kleine Runde durch meine Küche gedreht. War das süüüüüüüß wie er da rumflatterte. Wenn er gut alleine essen kann und richtig gut fliegt darf er dann langsam raus. Ich bin gespannt wie gut er sich wieder auswildern lässt.

So, nun aber Gute Naaaaaacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen