Freitag, 29. April 2011

Übung macht den Meister

ja genauso geht es mir derzeit bei jedem neuen Stück.
Schau ich mir die Teile der letzten Wochen an, welche ja allesamt Erstlingswerke sind, so seh ich sehr sehr deutlich mehr und mehr positive Veränderungen.

Mein Häufchen der letzten 14 Tage (ich brauch ja immer mind. 2 Abende für ein Teil)



2x Amelie und 2x klein Fanö

Tjahaaaa, die 1. Amelie nich gesäumt, das Bündchen hinten gestückelt, alles total stümperhaft, aber die große Püppi liebt das Teil. Die 2. Amelie, rechts, schon viel besser. Aber das Versäumen und ich ... wir werden wohl noch keine Freunde.



Mit Vögelchenwebband, einfach mal versucht.




Klein Fanö, davon sind sogar noch mehrere entstanden, auch hier werd ich immer besser. Hab jetzt raus wie ich die Bündchen besser hinbekomme ... nur das Versäumen, ähm naja. Wird der Krams halt ausnahmsweise mal gebügelt bevor es getragen wird.



Und mal mit kurzem Arm. Die große Püppi hat heut Abend schon mit mir abgesprochen, dass sie das morgen unbedingt tragen muss :)




Mein Gott, die Bilder sind ja schrecklich ... ich hab ne Ausrede *g
1. wars schon recht dunkel vorhin und 2. sind Bildbearbeitung und ich auch keine Freunde ... achja und 3. hab ich noch immer nicht herausgefunden wie ich meine Bilder am besten für den Blog komprimiere :(

Tja, nun wollte ich heut Abend ZUSCHNEIDEN ... ich steh damit auf Kriegsfuß!
Die immernoch kranke große Püppi hustete aber ewig lange und brauchte Mama ... und ab 22Uhr hab ich dann auch keine Lust mehr 4! Mützen zuzuschneiden inkl. Stoffauswahl. Jahaaaaa, die kann ich nämlich so gut, die haben Schwesterherz und eine Freundin bestellt :)
So wie diese hier, von der kleinen Püppi




Nee nee, verkaufen werd ich wohl niemals, will ich auch gar nicht. Dafür bin ich einfach nicht besonders perfektionistisch veranlagt. Meine Kinder und andere Augen um uns herum sehen schiefe, krumme, doofe, falsche Nähte nicht *g
Hm ... mit den Bildern gehts mir oft genauso, wie man eben oben sieht ... ein weeeenig mehr Perfektionismus täte mir wohl manchmal ganz gut. Ich zeig sie euch trotzdem, heut wird nicht nochmal geknipst *g

Auweia und dann natürlich nochmal Hallooooooooooo! an meine neuen Leserinnen :)
Ich freu mir hier voll den Kullerkeks!

Jetzt aber ab ins Bett ... Blogs auf dem Handy stöbern.
Gute Naaaaaacht!

3 Kommentare:

  1. Du schreibst so süß! Das liest sich toll.
    Die Shirts sind schon!
    Liebste Grüße aus HS
    Nic

    AntwortenLöschen
  2. Die Kurarm-Fanö in rot-grün gefällt mir sehr gut, kann ich mir richtig gut an deiner Maus vorstellen:-)
    Ich bin auch manchmal zu wenig perfektionistisch....aber es wird besser.
    Kann es sein, dass du den Saum zu knapp machst? Etwas mehr umschlagen hat bei mir geholfen...
    wie man die Bilder für den Blog optimiert hab ich leider auch noch nicht herausgefunden, nervig, nicht?
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hey danke Nic :)
    Federchen, joa, ich hab ihn mal so mal so gemacht, kann jetzt ausm stehgreif gar nicht sagen wie der Saum besser wurde. Aber bei der besagten Fanö isser gut :)

    AntwortenLöschen